Scratch Kenner

Scratch Kenner

Anfangsdatum: 26.07.2022

Kursdauer: 6 Wochen/12 Stunden ,

Dienstags 18 – 20 Uhr

6 Wochen in den Sommerferien

Plätze: 10

Online mit der Zoom-App

Alter: 8-16

Teilnahmegebühr

150,- € inkl. MwSt.

Scratch Kenner


Kursbeschreibung:

In unserem Training baut die Algorithmenentwicklungslogik auf dem Basic Scratch-Programmiertraining auf. Unsere Schülerinnen und Schüler vertiefen ihre im Unterricht erlernten Programmierkenntnisse in Projekten. Darüber hinaus werden unsere Schüler* mit Scratch in die Welt der künstlichen Intelligenz integriert, indem sie in diesem Kurs maschinelle Lernanwendungen mit dem Scratch-Programm erstellen.

Warum Advanced Scratch?

Scratch ist eine einfache, blockbasierte grafische Programmiersprache. Es ist eine geeignete Sprache für junge Menschen, die gerade erst in die Softwarewelt eingetreten sind, um schnell zu lernen und in kurzer Zeit Fortschritte zu erzielen. Grundlegende Programmierlogiken können erlernt, verschiedene mediale Werkzeuge wie Bilder, Töne, Musik zusammengeführt, Kameras eingesetzt und Anwendungen künstlicher Intelligenz vorgenommen werden.

Scratch hat eine sehr große Benutzerbasis und das Scratch-Programm wird ständig mit künstlicher Intelligenz weiterentwickelt. Anwendungen der Künstlichen Intelligenz in allen Bereichen unseres Lebens werden in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Künstliche Intelligenz wird in virtuellen Assistenten, Spielen in Virtual-Reality-Umgebungen, intelligenten Autos, Sicherheitssystemen, Objekterkennungssystemen und vielen anderen Bereichen eingesetzt. Aus diesem Grund werden wir unsere Programmierkenntnisse mit Scratch spielerisch lernen, indem wir in unserem Advanced Scratch-Kurs maschinelle Lernanwendungen erstellen, um an der Welt der Zukunft teilzuhaben.

Lernziele:

Um Programmierkenntnisse mit Scratch zu erweitern,

Um künstliche Intelligenz mit Scratch zu treffen,

Tauchen Sie ein in die Welt des maschinellen Lernens,

Erkennen von Bildern, Texten, Zahlen und Zahlen,

Die Software spielerisch erlernen und Medientools effektiv einsetzen,

Um die Programmiersprache Scratch auf reale Projekte anwenden zu können,

Lerninhalte:

Einführung in maschinelles Lernen mit Scratch,
Intelligenter Klassenassistent,
Teile mein Glück,
Siehe das halb volle Glas,
Chamäleon malen,
Buchstaben erkennen und trennen,
Gesichtserkennung,
Positionserkennung,
Schüchterner Panda,
Ziffernerkennung,
Chatbot-Konstruktion,
Virtuelle Haustierfütterung.

SPIELNAME / GRUNDLAGEN:

right-icon  SMART GLAS
-Grundlegende Scratch-Wiederholung
-Kostüm zeichnen
-If und Operationsblock
right-icon CHAMÄLEON MAC.
-Using camera to teach computer the colour
-Make smart block use „images“
-Test project
right-icon BESCHREIBUNG von GLAS MAC.
-Definieren Sie maschinelles Lernen
-Machen Sie Smart-Block-Verwendung „Nummer“
-Testprojekt
right-icon AUTORENNEN
-Draw decor and sensing color block
-Define 2 player
-Change speed
right-icon SMARTER RAUM
-Dream Smart House
-Vergleich von Fragen und Antworten
right-iconBRIEFMANN MACHT MAC.
-Definieren Sie die Handschrift für den Computer
-Machen Sie Smart-Block-Verwendung von „Bildern“
-Testprojekt
right-icon SMART-KLASSENZIMMER MAC.
-Definiere künstliche Intelligenz
-Machen Sie Smart-Block-Verwendung von „Text“
-Testprojekt 
right-icon PACMAN-1
-Zeichnungsdekor von Pacman-Labyrinth und Pacman
-Kostüm
-Sensing Farbblock
Tunneln im Labyrinth mit Bewegungsblock
right-icon FLAPPY VOGELSPIEL
-Bewegliches Kostüm mit Erkennung der Kamera/Ton
Verwenden Sie den Klonblock und den Zufallsbetrieb 
right-icon PACMAN-2
-Variable hinzufügen
-Punkte sammeln
-Definiere unerwartete Monsterbewegungen
right-icon MAC ICH GLÜCKLICHER MAC.
-Zeichnen Sie ein emotionales Gesicht (glücklich-traurig-nicht sicher)
-Machen Sie Smart-Block verwenden „Text“ -Testprojekt
right-icon SNAKE CLOUD GAME
-Um „Scratcher“-Profil zu sein
-Cloud-Variable verwenden
-Verwenden Sie einen anderen Computer und spielen Sie online
Aktuelle Kurstermine in den Sommerferien

Scratch Anfänger: 25.07.2022

Scratch Kenner : 26.07.2022

App Inventor : 27.07.2022

Python Basics : 25.07.2022

Anmeldung zur Veranstaltung

Aktuelle Kurstermine in den Sommerferien

Scratch Anfänger: 25.07.2022

Scratch Kenner : 26.07.2022

App Inventor : 27.07.2022

Python Basics : 25.07.2022