Scratch Anfänger

Scratch für Anfänger

Grundlagen der Block Programmierung

Das weltweit beliebteste Programm für Kinder ohne Programmierkenntnisse.

Anfangsdatum: 25.07.2022

Kursdauer: 6 Wochen/12 Stunden ,

Montags 18 – 20 Uhr

6 Wochen in den Sommerferien

Plätze: 10

Online mit der Zoom-App

Alter: 8-16

Teilnahmegebühr

150,- € inkl. MwSt.

Scratch Anfänger


Kursbeschreibung:

In unserem Kurs wird nach der Vermittlung der grundlegenden Informationen zum Algorithmus und der ausführlichen Einführung in das Scratch-Programm ein schülerorientiertes Originalprojekt mit dem Schüler entwickelt. Programmierlogik wird vermittelt, indem wir mit unseren Schülern ein Projekt entwickeln. Darüber hinaus werden mit dem Scratch-Programm bildungsorientierte Anwendungen und Animationen entwickelt und die Nutzung des Scratch-Programms in anderen Kursen und insbesondere im Fremdsprachenunterricht aktiv gelehrt.

Lernziele:

Probleme und Lösungsschritte des Problems mit Scratch auf den Computer zu übertragen,

Erlangung der Fähigkeit, algorithmisch zu denken,

Logik der Spielprogrammierung lernen,

Bildungsanwendungen entwickeln

Ein wichtiges Zeit ist es, Scratch-Programm beim Vokabellernen in einer Fremdsprache (Englisch) verwenden zu können, Und den Schülern die Projektentwicklung und das originelle Schnittstellendesign beizubringen,

Codieren mit Scratch auf alle Lebensbereiche anwenden zu können.

Lerninhalte:

Warum ist Software wichtig?

Bedeutung von Algorithmen und Algorithmendesign,

Einführung und Installation des Scratch-Programms,

Hinzufügen von Puppen und Dekor,

Schritte zum Erstellen origineller Designs,

Erläuterung der Codeblöcke,

Hinzufügen einer Bibliothek

Vermittlung der Grundlagen der Spieleprogrammierung,

Entwicklung bildungsorientierter Anwendungen mit Scratch,

Entwicklung von Anwendungen zum Lernen englischer Wörter,

Unterrichtsanimation,

Programmieren, das das Leben und die Interessen berührt, mit Scratch,

Entwicklung eines originellen Projekts für das Interesse der Schüler.

SPIELNAME / GRUNDLAGEN:

right-icon TANZANIMATION
Grundlagen von Software und Algorithmen
Einführung in die Scratch-Oberfläche Kostüm- und Szenenwechselspiel
right-icon MALEN
Stiftverlängerung verwenden
right-icon LABYRINTH-SPIEL
Standort- und Koordinateninformationen
Nach oben/unten/rechts/links bewegen
Zielerkennung     
right-icon WELTRAUMSPIEL
Feuerstart von Raumfahrzeugen
Ziele zerstören
right-icon BALLFÄNGER (TING PONG)
Verwendung der Sensorblöcke
Starten und beenden Sie ein beliebiges Spiel.
right-iconTASCHENRECHNER
Verwenden von Operatorblöcken
Erstellen eines einfachen Taschenrechners
right-icon KLAVIER-KUNSTSPIEL
Erstellen von Klaviertasten als Zeichen
Kostüm und Stimme ändern sich, während Sie die Noten spielen.  
right-icon QUIZSHOW
Text zu Sprache
Übersetzen
right-icon HUNGRIGEN HAI
Maus erkennen
Identifizieren von Zeichen an zufälliger Position auf dem Bildschirm
Fange den roten Fisch, vermeide den blauen Fisch
Erstellen einer Score-Variablen
Punktzahl verringern/erhöhen
Größenwachstum und -reduktion   
right-icon STROMKREISE
Verwendung von Schaltungselementen
Animation machen
right-icon BRECHEN SIE DIE EIER NICHT
Fange die Eier, die vom Himmel in die Schüssel fallen
Erstellen Sie Ihren Klon
Dem Spiel Zeit hinzufügen 
right-icon SCHLANGENSPIEL
Zeitlogik verwenden   
Aktuelle Kurstermine in den Sommerferien

Scratch Anfänger: 25.07.2022

Scratch Kenner : 26.07.2022

App Inventor : 27.07.2022

Python Basics : 25.07.2022

Anmeldung zur Veranstaltung

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