CODIERUNG

Grund Scratch

Mit Scratch erhalten Studierende die Fähigkeit, Probleme mit ihren eigenen einzigartigen Lösungen in Teilprobleme zu unterteilen und zu verwalten.

Grund Scratch

Überblick
Unser Kurs dauert 1 Stunde pro Woche.
Der Kurs erstreckt sich über 3 MONATE.
Die MONATLICHE Gebühr beträgt 37 Euro.

Für wen ist der Kurs geeignet?
Für Schüler im Alter von 8 bis 12 Jahren ohne Grundlagen in der Codierung.

KURSINFORMATION
Nachdem grundlegende Informationen zum Algorithmus vermittelt und das Scratch-Programm ausführlich vorgestellt wurde, wird gemeinsam mit dem Schüler ein individuelles Projekt entwickelt. Die Schüler lernen die Logik der Programmierung, indem sie gemeinsam mit uns Projekte entwickeln. Darüber hinaus werden durch das Scratch-Programm orientierte Anwendungen und Animationen entwickelt, um den aktiven Einsatz von Scratch in anderen Fächern und insbesondere im Fremdsprachenunterricht zu lehren.
Mit Scratch lernen die Schüler, Probleme in Teilprobleme zu zerlegen und zu verwalten sowie ihre Vorstellungskraft zu nutzen, um Algorithmen zu erstellen. Sie erwerben frühzeitig Kenntnisse in der Denkweise der Programmierung und setzen einen Fuß in die Welt der zukünftigen Software.

Ziele des Unterrichts
Lernen, wie man mit Scratch jedes Problem und die Lösungsschritte überträgt.
Erwerb der Fähigkeit zum algorithmischen Denken.
Erlernen der Grundlagen der Spielprogrammierung.
Effektive Nutzung von Medienwerkzeugen.
Entwicklung von Bildungsanwendungen.
Verwendung von Scratch für das Erlernen von englischen Vokabeln.
Unterricht in der Entwicklung von Projekten und dem Design eigener Benutzeroberflächen.
Anleitung zur Erstellung von Animationen.
Anwendung von Scratch in verschiedenen Lebensbereichen.

Unterrichtsinhalt:
Warum ist Software wichtig?
Die Bedeutung des Algorithmus und die Gestaltung von Algorithmen.
Einführung und Installation des Scratch-Programms.
Hinzufügen von Figuren und Dekorationen.
Schritte zur Erstellung einzigartiger Designs.
Erklärung der Codeblöcke.
Hinzufügen von Bibliotheken.
Grundlagen der Spielprogrammierung.
Entwicklung von Scratch-orientierten Bildungsanwendungen.
Entwicklung von Anwendungen für das Erlernen englischer Vokabeln.
Lehre der Animationserstellung.
Anwendung von Scratch in verschiedenen Lebensbereichen und Codierungen nach Interessengebieten.
Entwicklung eines individuellen Projekts nach den Interessen des Schülers.

Lehrplan

Unterricht 1: Scratch-Editor Installation und Eröffnung eines Online-Scratch-Kontos sowie dessen Verwendung
Unterricht 2: Ich entwerfe mein erstes Spiel
Unterricht 3: Ballfängerspiel
Unterricht 4: Blockbrecher-Spiel
Unterricht 5: Aquariumspiel
Unterricht 6: Bauernhof-Spiel
Unterricht 7: Klavier-Anwendung
Unterricht 8: Weltraumspiel
Unterricht 9: Paint-Projekt
Unterricht 10: Taschenrechner
Unterricht 11: Quiz-Projekt
Unterricht 12: Elektrotechnisches Schaltungsdesign

Unterricht 5: Aquariumspiel
Unterricht 6: Bauernhof-Spiel
Unterricht 7: Klavier-Anwendung
Unterricht 8: Weltraumspiel

Unterricht 9: Paint-Projekt
Unterricht 10: Taschenrechner
Unterricht 11: Quiz-Projekt
Unterricht 12: Elektrotechnisches Schaltungsdesign

Video abspielen
Kursgebühr

37€ (Monatlich)

Kurserkmale
Aktie :

Beginnen Sie noch heute Ihre Lernreise!

Entdecken Sie Ihren Weg zum Erfolg mit unserem innovativsten Schulungsprogramm, einschließlich Apps, Aufgaben, Live-Chat und mehr. Melden Sie sich jetzt für unseren Online-Kurs an!

Nach oben scrollen